Carrybridge Anleger geöffnet

Der neue öffentliche Anleger in Carrybridge ist jetzt fertiggestellt, nur die Abpumpstation ist noch nicht einsatzfähig.
(Waterways Ireland, Marine Notice 82 aus 2016)

Carrybridge jetty
ERGÄNZUNG:

Inzwischen gibt es leider zahlreiche Berichte von mißglückten Anlegemanöver an diesem neuen Steg, auch von nicht unerheblichen Schäden an Booten ist die Rede.
Deshalb warnen wir vor allem weniger erfahrene Skipper dringend, Anlegemanöver an dieser Steganlage nur mit größter Vorsicht zu planen oder vorerst besser ganz darauf zu verzichten, dort anzulegen.

3 thoughts on “Carrybridge Anleger geöffnet

    • Die neuen Stege liegen in einem 90°-Winkel zur Strömung und bei höherem Wasserstand kann das ganz gewaltig drücken. Zudem sind die äußeren Pfeiler wohl mehr oder weniger ungeschützt und ganz am Ende der Finger, “Einschlag” vorprogrammiert…

  1. OK, die Strömung sieht man am Foto natürlich nicht und mein letztes mal da oben ist (leider) schon zu lange her als das ich mich daran erinnert hätte ! Danke für die Aufklärung, da fehlt dann wohl noch ein wenig schützender Gummi rund um die neue Anlage…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.